Dienstag, 4. November 2008

Los geht das Bloggen - Übungsaufgabe Nummer 1

Erstmal darf ich alle interessierten Blog-Leser herzlich begrüßen, die sich, durch welche Umstände auch immer, auf meine Seite verirrt haben.
Mein erstes Posting widmet sich den wunderbaren Web 2.0-Ressourcen. Nachdem ich mich bei meinem Freund schlau gemacht habe, weiß ich nun endlich auch, was dieses Web 2.0 eigentlich ist. Ich meine, fast jeder von uns hat wohl einen StudiVZ-, MySpace-, oder Facebook-Account. Nur sind sich einige Unwissende nicht bewusst, dass die Seiten Web 2.0-Ressourcen nutzen. Ich weiß, euch ist vielleicht jetzt auch gerade das Marmeladenbrot aus der Hand gefallen, ging mir genau so, aber es ist die harte Realität. Gut, viel weiter bringt uns diese Erkenntnis jetzt auch nicht, denn erklären kann ich die Web 2.0-Ressourcen nicht, also beschränke ich mich darauf, die Web 2.0-Seiten zu nennen, welche ich persönlich nutze.
Zum einen habe ich einen StudiVZ-Account. Wunderbar aufgebaut, mit vielen Einträgen und "schönen" Bildern.
Habe heute gerade überlegt, ob ich mir nicht noch einen Facebook-Account anlegen sollte, aber da muss ich nochmal drüber schlafen.
Andere Internetanwendung nutze ich eigentlich nicht, auch Webblogs sind Neuland für mich, was man hoffentlich nicht merkt.
Damit bin ich auch schon am Ende meines ersten Postings, aber keine Angst, es kommen noch mehr als euch lieb ist!
Bis dahin ... Der Mann

Aktuelle Beiträge

Nachtrag Übungsaufgabe...
Sie kommt zwar spät, aber sie kommt, die lange aufgeschobene...
DerMannDerZuVielWusste - 19. Feb, 16:42
Übungsaufgabe 10 - H-SOZ-U-KULT
Bei dieser Übungsaufgabe, sollten wir zu unserem Thema...
DerMannDerZuVielWusste - 26. Jan, 20:46
Übungsaufgabe 8 - Internetrecherche
Leider ist es lange her, dass ich meine letzte Übungsaufgabe...
DerMannDerZuVielWusste - 20. Jan, 18:45
Übungsaufgabe 6 - Historical...
Nachdem ich in der letzten Stunde im Österreichischen...
DerMannDerZuVielWusste - 15. Dez, 14:59
Leider ist Ihre Aufgabe...
Leider ist Ihre Aufgabe noch nicht beendet, denn zum...
tantner - 12. Dez, 08:16

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5662 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 16:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren