Montag, 26. Januar 2009

Übungsaufgabe 10 - H-SOZ-U-KULT

Bei dieser Übungsaufgabe, sollten wir zu unserem Thema auf der Datenbank H-SOZ-U-KULT im Internet suchen.
Mit der Suchfunktion konnte ich mich nicht wirklich anfreunden! Es ist meiner Meinung nach sehr mühsam zu einem Suchbegriff brauchbare Treffer zu finden. Es werden einem extrem viele verschiedene Ergebnisse angezeigt, die nur sehr entfernt oder gar nichts mit den Suchbegriffen zu tun haben. Ich hab ausschließlich englische Begriffe verwendet, aber trotzdem nur wenig nützliches gefunden. Wenn ich unter der Rubrik "Rezensionen" nach "british book trade" suche, bekomme ich einige Treffer, mit den Suchbegriffe haben diese aber sehr wenig zu tun.
Daher muss ich leider festhalten, dass die Suche für mich keine neuen Informationen hervorgebracht hat. Ich finde die Seite aber sehr empfehlenswert, wenn man z.B. nach Rezensionen über bestimmte Werke sucht.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag Übungsaufgabe...
Sie kommt zwar spät, aber sie kommt, die lange aufgeschobene...
DerMannDerZuVielWusste - 19. Feb, 16:42
Übungsaufgabe 10 - H-SOZ-U-KULT
Bei dieser Übungsaufgabe, sollten wir zu unserem Thema...
DerMannDerZuVielWusste - 26. Jan, 20:46
Übungsaufgabe 8 - Internetrecherche
Leider ist es lange her, dass ich meine letzte Übungsaufgabe...
DerMannDerZuVielWusste - 20. Jan, 18:45
Übungsaufgabe 6 - Historical...
Nachdem ich in der letzten Stunde im Österreichischen...
DerMannDerZuVielWusste - 15. Dez, 14:59
Leider ist Ihre Aufgabe...
Leider ist Ihre Aufgabe noch nicht beendet, denn zum...
tantner - 12. Dez, 08:16

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5662 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 16:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren